Neuer Internetauftritt veröffentlicht

Erschienen am: 27. März 2011 | Bearbeitet von Florian Kissel

- Nach mehr als fünf Jahren erscheint der Webauftitt nun in neuer Stuktur und Design -

Webseitendarstellung bis 2011

Im Jahr 2005 präsentierte sich die Feuerwehr Gernsheim erstmals mit einer eigenen Webseite. Die ersten Besucherzahlen der Webseite waren damals ernüchternd, aber dies änderte sich monatlich. Die Statistik zeigte eine stetig steigende Besucherzahl, so dass schon damals nach ca. zwei Jahren der Webauftritt optimiert wurde.

Von 2007 bis 2011 wurden die Besucher mit einem roten Balken und der Aufschrift "feuerwehr-gernsheim.de" begrüßt. Da eine Webseite von aktuellen Informationen lebt, haben wir stets versucht, dass neue Informationen zeitnah zur Verfügung standen. Dies ist uns meist gelungen und hier möchten wir auch weiterhin anknüpfen.

Besucherzahlen zwischen 2.500 und 3.000 pro Monat haben motiviert, den Webauftritt neu zu gestalten und dabei die technischen Grundlagen zur Pflege der Inhalte den gestiegenen Anforderungen anzupassen. Das Ergebnis steht ihnen nun zur Verfügung.

Wir hoffen, dass nach zahlreichen Probeläufen, die Webseite ohne Probleme zur Verfügung steht, sollten Sie dennoch Probleme bei der Nutzung haben, so melden Sie sich bitte mit dem Kontaktformular bei uns.

Des Weiteren haben wir nun eine Basis, auf welcher wir sukzessive weitere Informationen zur Verfügung stellen wollen und erhoffen uns, dass wir weiterhin unsere Besucher mit den gewünschten Informationen versorgen können.

Zurück