Hecht ist wieder im Heimathafen Gernsheim

Erschienen am: 24. Juli 2011 | Bearbeitet von Florian Kissel

- Das HLB Hecht liegt nun am Steg neben der Wasserschutzpolizei -

Nach der Taufe am 30.04.2011 musste das neue Hilfeleistungslöschboot (HLB) „HECHT“ noch einmal in die Werft nach Neckarsteinach. Dort wurden an dem Prototypen der neuen Löschbootgeneration für den Rhein die letzten Wartungs- und Kontrollarbeiten vorgenommen.

Am 22.07.2011 konnte das HLB von Neckarsteinach über den Neckar und Rhein nach Gernsheim überführt werden. Gegen 18.30 Uhr erreichte die „HECHT“ dann endgültig ihren Heimathafen Gernsheim. Nun liegt das HLB Hecht neben der Halle der Wasserschutzpolizei an einem eigens für diesen Zweck installierten Steg, der bis zur Fertigstellung der Halle als Liegeplatz dienen wird.

Zurück