Ferienspiele bei der Feuerwehr gut besucht

Erschienen am: 24. Juli 2011 | Bearbeitet von Florian Kissel

- Abwechslungsreiches Programm bei den Ferienspielen -

Die Fettexplosion diente bei den Ferienspielen am Samstag den 35 teilnehmenden Kindern als Aufklärung, was passieren kann, wenn ein Brand mit dem falschen Löschmittel gelöscht wird und welche Entwicklung ein Brand nehmen kann. Aber dies war nur ein Teil der Ferienspiele zwischen 14 und 17 Uhr.

Aktiv sein konnten die Teilnehmer insbesondere bei den Wasserspielen, dem Schlauchkegeln oder dem balancieren von Holztürmen mit dem hydraulischen Spreizgerät. Hier stand der Spaß und die Geschicklichkeit im Vordergrund, aber auch Konzentration war gefragt. Eben diese Faktoren, welche bei der Feuerwehr immer wieder aktiv gefragt sind.

Durchgeführt wurden die Ferienspiele durch die Jugendfeuerwehr, unterstützt durch die "Großen". Wir hoffen, dass es den Kids insofern Spaß gemacht hat, dass diese bei der Jugendfeuerwehr vorbei schauen möchten.

Jugendfeuerwehr

Bilder: haza-foto

Zurück