Anforderung Dekon-G
(Einsatz-Nr. 67)

H 1
Hilfeleistung
Zugriffe 227
Einsatzort Details

Biebesheim am Rhein
Datum 08.07.2024
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gernsheim
Feuerwehr Biebesheim
Brandschutzaufsichtsdienst Kreis Groß-Gerau
DRK OV Riedstadt-Stockstadt

Einsatzbericht


In einem Betrieb in der Gemeinde Biebesheim kam es zu einem Ausbruch der afrikanischen Schweinepest (ASP), infolge dessen 10 Schweine getötet werden mussten. Zusammen mit der Feuerwehr Biebesheim bauten wir am 08.07.2024 morgens die Dekontaminationsstraße auf, welche bis zum Nachmittag durch Feuerwehren des Kreises betrieben worden ist. Hierbei wurden sämtliche Fahrzeuge des Betriebes gereinigt. Im Anschluss wurde die Dekontaminationsstraße durch mehrere Feuerwehren des Kreises im Beisein von uns gereinigt und schließlich rückgebaut.