Unklare Rauchentwicklung (Nutzfeuer)

Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung

• ELW 1
  • LF 20

📝 Am 19.07.2023 um 11:18 Uhr wurde die Feuerwehr Gernsheim per Funkmelder zu einem unklaren Brand in die Schillerstraße alarmiert.

Nach Erkundungsmaßnahmen vor Ort wurde ersichtlich, dass es sich bei der gemeldeten Rauchentwicklung um ein unangemeldetes Nutzfeuer handelte. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

HIER NOCHMAL EIN ALLGEMEINER HINWEIS IN SACHEN "NUTZFEUER":

Bürger, die Grünschnitt oder Gartenabfälle verbrennen wollen, sowie Veranstalter von Festen, die ein offenes Feuer entzünden möchten (wie bspw. ein Lagerfeuer), MÜSSEN dieses "Nutzfeuer" bei der Stadt Gernsheim anmelden.

Wer wegen eines nicht angemeldeten Nutzfeuers einen Einsatz der Feuerwehr verursacht, muss die Kosten dieses Einsatzes (gemäß der Gebührensatzung für die Freiwillige Feuerwehr Gernsheim) ausnahmslos bezahlen!