Personensuche im Rhein

H FLUSS Y

Rhein, Biblis
Datum 02.09.2023
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & Handyalarmierung

📝 Am 02.09.2023 schrillten unsere Melder um 20:30 Uhr erneut. Dieses Mal wurden wir zur Personensuche auf den Rhein bei Biblis alarmiert. Flussaufwärts waren bereits zahlreiche Kräfte auf dem Rhein unterwegs, um nach einer im Rhein vermissten Person zu suchen. Mithilfe unseres Mehrzweckbootes (MZB) suchten wir den Rhein flussaufwärts (Gernsheim >> Biblis) nach der vermissten Person ab. Hierbei nahmen wir eine Wärmebildkamera sowie ein Nachtsichtgerät vor. Zeitgleich leuchteten wir den Rheinabschnitt an der Nato-Rampe in Gernsheim aus. Währenddessen bildeten die Kräfte des Kreises Bergstraße in Höhe Biblis eine Suchkette und begannen mit der Suche flussabwärts (Biblis >> Gernsheim). Ein Hubschrauber der Polizei (Ibis) unterstützte uns bei den Suchmaßnahmen. Mit dem Nachbereiten der eingesetzten Fahrzeuge konnten wir den Einsatz schließlich um 22:15 Uhr beenden. Informationen zum Einsatzverlauf können dem untenstehenden Link entnommen werden.