Personensuche im Rhein

Rhein (LAMP-GERN)
Datum 26.10.2023
eingesetzte KrÀfte

📝 Am frĂŒhen Morgen des 26.10.2023 wurden viele ehrenamtliche KrĂ€fte aus Hessen sowie Rheinland-Pfalz zum Einsatz gerufen. Bei Lampertheim (Bergstraße) war eine Person in den Rhein gesprungen. Daraufhin wurden gegen 03.40 Uhr sĂ€mtliche KrĂ€fte auf den Rhein geordert, um nach der Person zu suchen. Wir Gernsheimer KrĂ€fte setzten hierzu unser Mehrzweckboot auf dem Rhein ein. Weiterhin leuchteten wir den Rheinabschnitt an der Nato-Rampe in Gernsheim aus, um den nachrĂŒckenden KrĂ€ften eine bessere Sicht beim Trailern weiterer Boote zu ermöglichen. Auch ein Hubschrauber der Polizei beteiligte sich bei der Suchaktion. Gegen 04.15 Uhr wurde fĂŒr alle KrĂ€fte schließlich "Einsatzabbruch" gemeldet, da die betroffene Person in Höhe Worms von KrĂ€ften auf dem Rhein gerettet werden konnte.