H KLEMM 1 Y

Datum 24.11.2023

DRK OV Gernsheim

Verkehrsunfall zweier PKW / mehrere Leichtverletzte

📝Am Abend des 24.11.2023 wurde die Feuerwehr Gernsheim mittels Sirene auf die B44 nahe dem Berleweg alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einer möglichen eingeklemmten Person. Ersteintreffende Kräfte konnten die gemeldete Lage glücklicherweise schnell vervollständigen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit keiner eingeklemmten Person. Zu verzeichnen gab es mehrere leicht verletzte Personen. Der Unfall resultierte aus einem Vorfahrtsverstoß, infolgedessen die zwei Fahrzeuge mit hohen Geschwindigkeiten miteinander kollidierten. Wir sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und nahmen Maßnahmen zum Batteriemanagement vor. Für die Einsatzmaßnahmen war die B44 in Höhe Allmendfeld in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.